TT-HOME
TT-ARCHIV
TT-NEWS
RA KRIEGER
SUCHE:
in anderen TT-Seiten
Literatur in ADVOBOOK

Buchbesprechung

TT - BEGRIFF
Deutschland
Wettbewerbsrecht
Allgemein
Einzel- und
Sammelwerke
TRANSPATENT
TT - ZAHL
DE 597
5015
510R
Januar 2012

Heilmittelwerbung bedeuted Werberestriktionen! Das wissen viele Pharmaunternehmen und Werbeagenturen aus der täglichen Praxis. Dabei sind die Rechtsvorschriften kaum mehr über schaubar und für den Nichtjuristen nur schwer verständlich.

Hier schafft der Kommentar Abhilfe. In klarer und präziser Sprache erläutert er

Das Werk ist auch in der vierten Auflage 2012 wieder ein unverzichtbares Arbeitsmittel, um die komplexe Thematik sicher zu beherrschen. Rechtsprechung und Literatur sind bis zum Stand Juli/August 2011 mit einigen Nachträgen berücksichtigt. Durch das Gintec-Urteil des EuGH aus dem Jahr 2007 hat das deutsche Heilmittelwerberecht gegenüber der 3. Auflage 2005 eine grundlegende Neubestimmung erfahren, wonach auch die Konformität zum Gemeinschaftsrecht (z.B. die RL über unlautere Geschäftspraktiken 2005/29/EG) in die Kommentierung einbezogen wird.

Das neue Fachbuch dient Marketingmanagern, Werbeberatern und Wirtschaftsjuristen als praxisgerechtes Informationsmedium.
Zielgruppe: Rechtsanwälte, Rechtsabteilungen, Justiz, Pharmaunternehmen

Inhaltsübersicht

Vorwort
Abkürzungen
Literatur

Gesetz über die Werbung auf dem Gebiete des Heilwesens (Heilmittelwerbegesetz - HWG)

Kommentierung Heilmittelwerbegesetz

Anhänge


Stichwortverzeichnis

TT/03.01.2012   ---) Literaturübersichten


Das Werk kann bei TRANSPATENT-Sortiment durch einfachen Klick auf die Bestelltaste

BESTELLUNG

bezogen werden, aber auch auf herkömmlichem Wege, also

  • per Telephon ++ 49 211 9342301
  • per Fax an ++ 49 211 319784
  • per Post an TRANSPATENT GmbH - POB 10 50 27 - 40 041 Düsseldorf - Germany.

    Aufträge sind nur in der gegenbestätigten Form verbindlich. Sofern es sich um Neukunden ohne Kundennummer handelt, erfolgt die Ausführung gegen Vorauskasse oder Nachnahme. Scheckannahme bleibt vorbehalten.


    Folgende persönliche Angaben sind ausreichend:

    TT-HOME
    TT-ARCHIV
    TT-NEWS
    RA KRIEGER
    SUCHE:
    in anderen TT-Seiten
    Literatur in ADVOBOOK