| TT - BEGRIFF |
|
Allgemein |
Sammelwerke |
|
| TT - ZAHL | (5-6/III/97) |
Im dokumentarischen Teil erleichtert die Arbeit als Hilfsmittel dem an Fragen des schweizerischen Wettbewerbsrechts Interessierten den Zugang zu Literatur Judikatur, Materialien und Gesetzestexten sowie zu den Arbeiten der Kartelikommission.
In einem ersten Teil findet sich eine ausführliche Bibliographie, zuerst alphabetisch, dann thematisch gegliedert. Der zweite Teil bringt die Gerichtsentscheide, getrennt nach solchen, die vor der Herrschaft des KG 1962 und solchen, die nach der Inkraftsetzung des KG 1962 und KG 1985 ergangen sind. Die Entscheidungen werden ihrerseits wieder zuerst chronologisch, dann thematisch dargestellt. Der dritte Teil gibt Auskunft über die Tätigkeit der Kartellkommission unter dem KG 1962 und dem KG 1985, über ihre Stellungnahmen, Gutachten, Vorabklärungen etc., wiederum chronologisch und thematisch gegliedert. Der vierte Teil ist eine vollständige Zusammenstellung der einschlägigen Materialien zum KG 1962, KG 1985 und KG 1995. Der fünfte Teil enthält alle maßgeblichen Gesetzestexte, Verordnungen, Reglemente und Staatsverträge, die bei der Anwendung des KG 1995 einschlägig sind.
Ein umfangreiches Werk, das die die Problematik Wettbewerbsrecht und Kartellrecht allumfassend darstellt!
TT/12.02.1997
| BESTELLUNG |
bezogen werden, aber auch auf herkömmlichem Wege, also
Aufträge sind nur in der gegenbestätigten Form verbindlich. Sofern es sich um Neukunden ohne Kundennummer handelt, erfolgt die Ausführung gegen Vorauskasse, Nachnahme oder Einzugsermächtigung. Scheckannahme bleibt vorbehalten.
Folgende persönliche Angaben sind ausreichend:
| in TT-Buchbesprechungen nach weiterer LITERATUR | |||
| |
|||