Über Transpatent

Transpatent: Seit fast 70 Jahren im Dienste des internationalen Patent-, Marken-, Design-, Wettbewerbs- und Urheberrechts.

Transpatent wurde 1949 von Dr. jur. A.R. Rothe begründet und ist durch die Herausgabe der „BLAUEN ZEITSCHRIFT“ bekannt geworden. Transpatent gehört zu den Pionieren des Internetzeitalters und veröffentlichte bereits 1998 unter der Domain www.transpatent.com eine Vielzahl von Fachinformationen zum internationalen gewerblichen Rechtschutz.

Bis 2015 wurde Transpatent von Patentanwalt Dr. H. Jochen Krieger als Geschäftsführer der Transpatent GmbH herausgegeben und danach von einem seinem ehemaligem Mitarbeiter Herrn Jochen Brühl bis Ende 2017 betreut. Die bis Ende 2017 veröffentlichen Informationen der früheren Verantwortlichen finden sich weiterhin unter: https://www.transpatent.com/laenderverzeichnisse/ (zur alten Transpatent-Struktur siehe im Webseiten-Footer “Transpatent alte Webseite”).

Die Transpatent-Webseite wurde 2018 komplett überarbeitet sowie mit neuen Features ausgestattet (siehe dazu transpatent.com/transpatent-im-neuen-gewand/) und wird seit September 2018 von dem auf das deutsche und indische geistige Eigentumsrecht spezialisierten Rechtsanwalt Dr. Oliver S. Hartmann, LL.M. (KMU-Anwaltskanzlei / InDe Rechtsanwälte) betreut.

Die Transpatent-Webseite eröffnet fortan nun auch Experten des gewerblichen Rechtschutzes, Urheber- und Datenschutzrechts die Möglichkeit, im Magazin der Transpatent-Webseite eigene Fachartikel als Autor im eigenen Namen selbstständig zu veröffentlichen. Die Veröffentlichung von Beiträgen im Magazin bedürfen einer gesonderten Freischaltung und sind Autoren mit besonderer Qualifikation vorbehalten. Davon unabhängig gibt es für jedermann die Möglichkeit, ein Profil für das Transpatent-Forum zu erstellen und dort Beiträge im eigenen Namen selbstständig zu veröffentlichen.

Für alle Anliegen, insbesondere für die Freischaltung als Autor im Magazin, wenden Sie sich gerne an Herrn Rechtsanwalt Dr. Oliver S. Hartmann, LL.M. (hartmann (at) kmu-kanzlei (dot) de).